Update zur Corona-Pandemie 19.2.2022

‼️Update‼️⚠️Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,
da die neue CoronaSchVO in Kraft getreten ist, ist hiernach die Ausbildung in Fahrschulen im theoretischen Unterricht und im praktischen Unterricht wieder mit der 3G-Regelung möglich.
Maskenpflicht😷:
1. Für Personen mit 3G Status ist zwingend eine FFP2 Maske vorgeschrieben (Theorie & Praxis).
2. Personen mit 2G-Status müssen mindestens eine medizinische Maske tragen (verbunden mit der dringenden Empfehlung eine FFP2-Maske zu tragen)
Das negative Testergebnis darf bei einem Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden, und bei einem PCR-Test max. 48 Stunden zurückliegen.
Schüler*innen – auch wenn sie bereits volljährig sind – gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verpflichteten Schultestungen als getestete Personen.
Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Fahrschule Thiele

Update zur Corona-Pandemie 27.11.2021

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

da die neue CoronaSchVO in Kraft getreten ist, ist hiernach die Ausbildung in Fahrschulen im theoretischen Unterricht (in Präsenz) und im praktischen Unterricht nur noch mit der 2G-Regelung (vollständig geimpft oder genesen) möglich.

In der ab dem 27. November 2021 gültigen Fassung der CoronaSchVO ist mit Blick auf die hohen Kosten die Inanspruchnahme von Bildungsangeboten der Fahrschulen sowie der Prüfung zur Erlangung der Fahrerlaubnis übergangsweise auch für nicht immunisierte Personen zulässig, sofern diese mit der praktischen Ausbildung in der Fahrschule bereits vor dem 24. November 2021 begonnen hatten, über einen negativen Testnachweis verfügen und während des gesamten Bildungsangebots und der Prüfung mindestens eine Maske des Standards FFP2 ohne Ausatemventil oder eine vergleichbare Maske (insbesondere KN95/N95) tragen.

Wie der TÜV Nord bei den theoretischen Prüfungen verfahren wird, ist weiterhin offen. Sobald uns hier Informationen vorliegen, werden wir euch umgehend informieren. Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße!
Eure Fahrschule Thiele

FAHREN LERNEN IN EINER NEUEN DIMENSION!

Seit Oktober bei uns in der Fahrschule! Der neue Fahr-Simulator von Degener🥳

Deine Vorteile

Ohne Stress
Du übst allein mit dem Simulator und kannst dich voll auf die Übungen konzentrieren. Der Simulator wiederholt alles geduldig, bis du soweit bist.

Mit Motivation
Der stufenweise Aufbau der Übungen sorgt für frühe Erfolgserlebnisse. Die wachsende Routine motiviert dich zum Herangehen an
die nächste Schwierigkeitsstufe.

In Sicherheit
Im Simulator können selbst grobe Fehler nicht wirklich gefährlich werden. Aber man kann daraus lernen – ganz ohne Blechschaden. So wirst du sicher auf reale Gefahren vorbereitet.

Besser vorbereitet in die 1. Fahrstunde – SCHNELLER ZUM ZIEL!

Wir freuen uns✌️

3G-Regel 20.8.2021

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler, ab heute gilt für uns die 3G-Regel! Sie gilt für:

– theoretischen Unterricht
– Fahrstunden
– Theorie-Prüfung
– Praxis-Prüfung

Nach § 2 Abs. 8 gelten Schülerinnen/Schüler und Jugendliche mit Schülerausweis als getestete Personen.

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit gerne melden✌️

Eure Fahrschule

FÜHRERSCHEIN B197 – gültig ab 01.04.21

⚠️Ablauf der „integrierten“ Ausbildung⚠️

Die Grundausbildung wird zunächst mit einem Automatik-Fahrzeug absolviert.
Ist die Verkehrssicherheit gefestigt, kommt die Gangschaltung als Teil der Ausbildung hinzu: Kein amtlicher Prüfer, sondern der Fahrlehrer bescheinigt nach
– mind. 10 Schalt-Fahrstunden (á 45 Min)
– und einer 15-minütigen Testfahrt,
dass der Bewerber in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug mit Schaltgetriebe innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst zu führen.

Die Fahrstunden sind Teil der Fahrausbildung.
Die weitere Ausbildung und Fahrerlaubnis-Prüfung einfach mit dem Automatik-Fahrzeug absolvieren – und bestehen!

Für weitere Informationen – Sprich uns einfach an!

(Quelle: Degener Verlag)

Online-Anmeldung

Du möchtest dich zum Führerschein anmelden?
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich über unsere Website anmelden zu können. Wir bereiten dann alles vor und werden dich kontaktieren😊.
Du hast bei uns die Möglichkeit, an unserem Online-Unterricht teilzunehmen, um dich optimal für die Theorie vorbereiten zu können💯.
Bei Fragen einfach melden. Wir freuen uns auf dich! Deine Fahrschule Thiele

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Online-Unterricht

Hallo ihr Lieben😊

Nächste Woche werden wir wieder mit dem Online-Unterricht starten, der auch vom Gesetzgeber anerkannt wird.

Wir wollen am Dienstag, 12.Januar um 18:00 Uhr direkt mit dem Online-Unterricht beginnen! Solltet ihr Lust und Zeit haben, schreibt uns bitte eine WhatsApp, sodass wir euch die Zugangsdaten zukommen lassen können. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf euch😊

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Freunde, Kunden und Geschäftspartner,

das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unsere Grenzen geführt.

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr besonders für eure Treue, euer Verständnis, euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen euch und uns allen Mut, Hoffnung und Weitblick für die vor uns liegende Weihnachtszeit und das Jahr 2021.

Eure Fahrschule Thiele

Fahrerschulung B196

Mit dem Führerschein der Klasse B ist es seit dem 01.01.2020 möglich, durch den erfolgreichen Abschluss einer Fahrerschulung Leichtkrafträder der Führerscheinklasse A1 (125 ccm) zu fahren, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
Sollte für euch eine andere Führerscheinklasse in Frage kommen, helfen wir euch auch da gerne weiter!
Für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Online-Anmeldung

Du möchtest dich zum Führerschein anmelden?
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich über unsere Website anmelden zu können. Wir bereiten dann alles vor und werden dich kontaktieren. Du hast die Möglichkeit, an unserem Online-Unterricht teilzunehmen. Hier geht´s zur Anmeldung!
Bei Fragen einfach melden. Wir freuen uns auf dich! Deine Fahrschule Thiele

Kalender

Juli 2022
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kontakt

Adresse
Marktstr.22, 59929 Brilon
Telefon
0 29 61 / 63 63
Öffnungszeiten
Brilon: Di. & Do. 18-20 Uhr Hoppecke: Mo. & Mi. 18-20 Uhr