Fahrstunden ab 8. März 2021 wieder möglich!

⚠️⚠️‼️Wir dürfen endlich wieder durchstarten🚀🥰
🚙💨Fahrstunden dürfen also unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen wieder stattfinden! Voraussetzung ist das Tragen einer FFP2-Maske😷
Den theoretischen Unterricht werden wir bis Ende März weiterhin online anbieten!
Für Fahrstunden schreib uns bitte eine WhatsApp an: 0175/8855885 📲
Unsere Fahrlehrer werden sich dann bei euch melden✌️
Du willst dich für den Führerschein anmelden? Das kannst du am besten über unsere Website machen👍 Für Fragen stehen wir dir auch jederzeit zur Verfügung📱📞
Wir freuen uns riesig😍 Bleibt gesund👋 Eure Fahrschule Thiele

FÜHRERSCHEIN B197 – gültig ab 01.04.21

⚠️Ablauf der „integrierten“ Ausbildung⚠️

Die Grundausbildung wird zunächst mit einem Automatik-Fahrzeug absolviert.
Ist die Verkehrssicherheit gefestigt, kommt die Gangschaltung als Teil der Ausbildung hinzu: Kein amtlicher Prüfer, sondern der Fahrlehrer bescheinigt nach
– mind. 10 Schalt-Fahrstunden (á 45 Min)
– und einer 15-minütigen Testfahrt,
dass der Bewerber in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug mit Schaltgetriebe innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst zu führen.

Die Fahrstunden sind Teil der Fahrausbildung.
Die weitere Ausbildung und Fahrerlaubnis-Prüfung einfach mit dem Automatik-Fahrzeug absolvieren – und bestehen!

Für weitere Informationen – Sprich uns einfach an!

(Quelle: Degener Verlag)

Lockdown-Verlängerung bis 7. März 2021

Du möchtest dich zum Führerschein anmelden?

Dann melde dich über unsere Website an, wir bereiten alles vor und werden dich kontaktieren😊.

Du hast bei uns die Möglichkeit, 3x pro Woche an unserem Online-Unterricht teilzunehmen, um dich optimal für die Theorie vorbereiten zu können💯.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei uns📲! Wir freuen uns auf dich! Deine Fahrschule Thiele🚙💨

Lockdown-Verlängerung bis 14. Februar 2021

Du möchtest dich zum Führerschein anmelden?

Dann melde dich über unsere Website an, wir bereiten alles vor und werden dich kontaktieren😊.

Du hast bei uns die Möglichkeit, 3x pro Woche an unserem Online-Unterricht teilzunehmen, um dich optimal für die Theorie vorbereiten zu können💯.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei uns📲! Wir freuen uns auf dich! Deine Fahrschule Thiele🚙💨

Corona-Update 11.Januar 2021

⚠️Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler, grundsätzlich müssen die Fahrschulen weiterhin bis zum 31. Januar 2021 geschlossen bleiben.

Mit der neuen CoronaSchVO, die ab dem 11. Januar 2021 in Kraft tritt, dürfen wir wieder praktischen Unterricht erteilen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

– Fahrschüler/innen, die derzeit bereits mehr als die Hälfte der erforderlichen Sonderfahrten absolviert haben (mindestens 7 x 45 Min.)
– Die theoretische Ausbildung muss abgeschlossen sein
– Alle müssen eine FFP-2 Maske😷 tragen

Die Ausnahmeregelung bezieht sich also auf Fahrschüler/innen, die bereits am Ende ihrer Führerscheinausbildung sind und kurz vor der Praxisprüfung stehen.

Wir werden alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler, die von der Ausnahme betroffen sind, diese Woche kontaktieren📱📞.

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit melden!

Bleibt gesund und liebe Grüße
Eure Fahrschule Thiele

Online-Anmeldung

Du möchtest dich zum Führerschein anmelden?
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich über unsere Website anmelden zu können. Wir bereiten dann alles vor und werden dich kontaktieren😊.
Du hast bei uns die Möglichkeit, an unserem Online-Unterricht teilzunehmen, um dich optimal für die Theorie vorbereiten zu können💯.
Bei Fragen einfach melden. Wir freuen uns auf dich! Deine Fahrschule Thiele

Hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Online-Unterricht

Hallo ihr Lieben😊

Nächste Woche werden wir wieder mit dem Online-Unterricht starten, der auch vom Gesetzgeber anerkannt wird.

Wir wollen am Dienstag, 12.Januar um 18:00 Uhr direkt mit dem Online-Unterricht beginnen! Solltet ihr Lust und Zeit haben, schreibt uns bitte eine WhatsApp, sodass wir euch die Zugangsdaten zukommen lassen können. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf euch😊

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Freunde, Kunden und Geschäftspartner,

das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unsere Grenzen geführt.

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr besonders für eure Treue, euer Verständnis, euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen euch und uns allen Mut, Hoffnung und Weitblick für die vor uns liegende Weihnachtszeit und das Jahr 2021.

Eure Fahrschule Thiele

Lockdown bis 10. Januar 2021

Liebe Fahrschülerinnen, liebe Fahrschüler,

auch wir sind leider vom Lockdown betroffen. Die Landesregierung NRW hat durch die neue Coronaschutz-Verordnung die Ausbildung der Fahrschulen in Theorie und Praxis ab dem 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 weitestgehend untersagt.

Für Fragen und Anmeldungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Sobald sich irgendwelche Änderungen ergeben, halten wir euch wie immer auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und bleibt gesund🙏
Das Team der Fahrschule Friedel Thiele

Fahrerschulung B196

Mit dem Führerschein der Klasse B ist es seit dem 01.01.2020 möglich, durch den erfolgreichen Abschluss einer Fahrerschulung Leichtkrafträder der Führerscheinklasse A1 (125 ccm) zu fahren, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
Sollte für euch eine andere Führerscheinklasse in Frage kommen, helfen wir euch auch da gerne weiter!
Für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Kalender

Juni 2021
M D M D F S S
« Mrz    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kontakt

Adresse
Marktstr.22, 59929 Brilon
Telefon
0 29 61 / 63 63
Öffnungszeiten
Brilon: Di. & Do. 18-20 Uhr Hoppecke: Mo. & Mi. 18-20 Uhr